Neue Tennissaison beim TSV Holzerode: Einladung zum Training und zu gemeinsamen Matches!

Hallo liebe Tennisfreunde!

Die Vorbereitungen auf die neue Tennissaison haben bereits begonnen. Die Plätze wurden gereinigt und mit neuen Tennissand eingestreut. Die ersten Matches werden ab Mai ausgespielt. Jeder ist herzlich eingeladen – wir freuen uns euch an unserem gemeinsamen Tennisabend, immer donnerstags, zu begrüßen. Auch das Tennistraining für unseren Nachwuchs beginnt im Mai. Hierzu bitte folgende Info beachten:

Wir freuen uns, euch/eure Kinder zur neuen Tennissaison wieder zum Kinder- und Jugendtraining einladen zu dürfen! Ab Mai findet das Training jeden Mittwoch unter der Leitung unseres neuen Trainers Robin statt. Das Training bietet eine tolle Gelegenheit, eure Tennisfähigkeiten zu verbessern, neue Freunde zu finden und jede Menge Spaß zu haben.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen! Bitte meldet euch bei Simon Kaiser unter 0163 2581224 oder tennis@tsv-holzerode.de, um weitere Informationen zu erhalten und euch anzumelden.

Sollten eure Kinder (noch) keinen eigenen Tennisschläger haben, könnt ihr trotzdem am Training teilnehmen. Alle Gebrauchsmaterialien, wie Schläger und Bälle stehen euch zur Verfügung.

Jahresabschlussversammlung 2023

Am Freitag, den 2. Dezember 2023, fand unsere diesjährige Jahresabschlussversammlung statt. Die Versammlung wurde in Thiershausen auf dem Ferienhof Bleckert abgehalten und war gut besucht.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Herrn Simon Kaiser, wurden die Regularien abgearbeitet. Anschließend folgte ein Rückblick auf das vergangene Jahr.

Im Anschluss an die Versammlung fand ein gemütliches Beisammensein statt. Es gab leckeres Essen und Getränke. Die Mitglieder hatten Gelegenheit, sich auszutauschen und über die Zukunft des Vereins zu diskutieren.

Vorschlag zur Neugestaltung des Tennishauses

In seinem Bericht stellte der Hauswart, Herr Alexander Heckmann, den Vorschlag vor, das Tennishaus neu zu streichen. Er betonte, dass die Fassade in die Jahre gekommen sei und eine neue Farbe dem Haus wieder ein frisches Aussehen verleihen würde.

Der Vorstand begrüßte den Vorschlag und beschloss, sich mit dem Thema Neugestaltung des Tennishauses zu beschäftigen. In den nächsten Wochen werden verschiedene Farboptionen geprüft und die Kosten für die Renovierung ermittelt.

Tennis-Sommertag 2023

Bei bestem Tenniswetter fand am Samstag der Tennis-Sommertag der Tennisabteilung statt. Zu Gast waren Hannah und Jannis vom Tennisverband Niedersachsen-Bremen. In ihrem Tennis-Mobil haben sie viele Trainingsgeräte und Spielformen für die Kinder, welche das Tennistraining besuchen, mitgebracht. Den Kindern hat das besondere Training sehr viel Spaß gemacht.

Viele Eltern, Vereins- und Abteilungsmitglieder haben sich das Treiben auf den Tennisplätzen bei Kuchen, Gegrilltem und kühlen Getränken gemütlich angeschaut.

Das Kinder- und Jugendtraining findet immer Dienstags von 16:00 – 19:00 Uhr statt. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne melden!

Tennis-Sommertag mit TNB-Mobil am 17.06.23 um 13 Uhr

Am 17.06. um 13:00 Uhr startet der Tennis-Sommertag mit TNB-Mobil. Der Tennisverband Niedersachsen Bremen (TNB) wird die Veranstaltung leiten. Während des Events werden TNB-Trainer verschiedene Trainingsformen aufbauen. Diese Trainingsformen werden speziell für Kinder konzipiert sein. Das Training wird etwa 2 Stunden dauern und den Kindern die Möglichkeit geben, ihre Tenniskünste zu verbessern.

Tennisabteilung startet Saison 2023

Liebe Sportfreunde,

die Tennisabteilung des TSV Holzerode nimmt ab dieser Woche wieder den Spielbetrieb auf. Die Anlage wurde von den Mitgliedern der Abteilung aus dem Winterschlaf geweckt, die Plätze mit neuem Tennissand eingestreut und das Tennishaus für viele gemütliche Stunden nach dem Matches hergerichtet.

Immer donnerstags findet der gemeinsame Spielabend statt. Interessierte sind herzlich Willkommen selbst den Schläger zu schwingen.

Wir freuen uns auf die neue Tennissaison!

Kurzes Update zum Kinder- und Jugendtennistraining

Hallo!

Kurzes Update zum Kinder- und Jugendtennistraining:

Ab Mai werden wir wieder mit dem Tennistraining starten.

Ihr könnt eure Kinder bereits jetzt anmelden!

Gerne per Mail oder WhatsApp an mich.

Den genauen Trainingstermin und die Trainingszeiten werde ich euch rechtzeitig mitteilen.

!!! Einen Termin bitte schon einmal vormerken. Am 17.06.2023 werden wir einen Tennis Sommertag auf unserer Anlage veranstalten, inkl. TNB Mobil !!!

Info TNB Mobil:

Gerne kommen wir – ein zweiköpfiges Team des TNB – zu euch in den Verein und gestalten gemeinsam mit euch einen tollen Tennistag.

Spielideen und die entsprechenden Materialen reisen mit an, wie:

1. Kleinfeldnetze
  2. Kinderschläger
  3. Tennisbälle nach Play + Stay (rot, orange, grün, gelb)
  4. Low-T-Ball Anlagen
  5. Tri-Tennis
  6. ein Aufschlagmessgerät
  7. Beach Tennis-Equipment und noch vieles mehr

Eine Musikbox für die richtige Stimmung und unser Talentino-Maskottchen als besonderes Highlight bringen wir natürlich auch gerne mit!

Wir freuen uns auf die neue Tennissaison!

Bleibt sportlich!

Änderung der Trainingszeiten und dem Sportangebot

Liebe Sportfreunde,

wir möchten Euch heute ein Update zu unseren Trainingszeiten geben. Wir haben aufgrund von Feedback von Mitgliedern und des gestiegenen Interesses an unseren Angeboten Anpassungen vorgenommen, um eine noch bessere Verfügbarkeit und Flexibilität zu bieten.

Abteilungsupdate

Wir hoffen, dass Ihnen diese Änderungen entgegenkommen und freuen uns darauf, Dich bald bei uns im Training begrüßen zu dürfen.