Tennis – Holzerode-Open ausgetragen!

Am vergangenen Wochenende wurden die Holzerode-Open ausgetragen. Es wurde um die Meisterschaft im Einzel und im Doppel gekämpft. Neuer und alter Einzel-Champion ist Simon Kaiser. Die neuen Champions im Doppel sind Karl Preusse und Simon Kaiser. Herzlichen Glückwunsch!

Einzel Finale – Simon Kaiser rechts im Bild
Doppel Finale – Simon Kaiser und Karl Preusse rechts im Bild

Ergebnisse der Fußballmannschaft

Die ersten vier Spiele der aktuellen Saison liegen hinter uns, welche recht positiv ausgefallen sind.

Mit 3 Siegen aus 4 Spielen und insgesamt 10 Punkten auf dem Konto belegen wir den zweiten Tabellenplatz.

Erst im letzten der vier Spiele haben wir Auswärts gegen HarzTor III ein 2:2 hinnehmen müssen.

In einem Spiel auf ein Tor konnte die Mannschaft eine 2:0 Führung nicht weiter ausbauen und kassierte zum Ende des Spiels zwei blöde Gegentore.

Aus diesen Fehlern wird unsere noch junge Mannschaft lernen und noch stärker werden!

 

  1. Spieltag:  TSV Holzerode   5:1   SVG Göttingen V
  2. Spieltag:  FC Lindenberg Adelebsen II   0:1   TSV Holzerode
  3. Spieltag:  TSV Holzerode   3:1   FC Gleichen IV
  4. Spieltag:  SC HarzTor III   2:2   TSV Holzerode

 

 

Neuzugang #2 ⚽️

Neuzugang #2 
Mit Niels „Markus“ Heilmann stellen wir euch den zweiten Neuzugang für die kommende Saison vor.
Zwar ist Niels kein unbekanntes Gesicht für uns, allerdings wird er in dieser Saison
das erste mal für den TSV Holzerode auflaufen.
Aufgrund eines Kreuzbandrisses im vergangenen Jahr, trainierte Niels in unseren Einheiten viel Individuell und steigert aktuell nach und nach die Intensität.
Im Laufe der Saison wird Niels somit in unseren Kader für die Pflichtspiele dazustoßen
💪🏼

 

 

 

 


TSV Holzerode 7:1 FC Westharz

Am vergangenen Sonntag siegte unsere Mannschaft im ersten Test für die kommende Saison mit 7:1 gegen den FC Westharz.
Unsere Mannschaft ging schnell mit 1:0 in Führung und vergab noch anschließend mehrere Möglichkeiten auf eine höhere Führung.
Nach mehreren wechseln Mitte der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft Offensiv wenig Akzente setzen und hatte mit der hoch stehenden Verteidigung des Gegners zu kämpfen.
Mit einem 1:0 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnte durch zwei Strafstöße die Führung erhöht werden, was der Mannschaft wieder mehr Selbstbewusstsein verschafft hat.
Auch der zwischenzeitliche 4:1 Anschlusstreffer konnte unsere starke Offensive in der zweiten Halbzeit nicht stoppen und die Mannschaft gelang der höchst verdiente 7:1 Heimsieg!
Vielen Dank für die unerwartet vielen Zuschauer vor Ort!
🙏🏻

⚽️⚽️ Nico Mann
⚽️ Dominik Mönnich
⚽️ Fabian Lebensieg
⚽️ Ole Behmke
⚽️ Maximilian Bason

 

 

 

Neuzugang Nr. 1 für die kommende Saison ⚽️

Mit Reto „Oberlippenbart“ Koytek stellen wir euch unseren ersten Neuzugang für die kommende Saison vor.
Der 23 Jährige Bovender entschied sich dazu in diesem Sommer, neben der Randsportart „Handball“, nun also auch die Fußballschuhe zu schnüren und den Ball so zu nutzen, wozu er erschaffen wurde.
Bereits in den ersten Trainingseinheiten konnte Reto den Trainer mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit überzeugen und wurde als „Der weiße Alphonso Davies“ bezeichnet.
Willkommen beim TSV!
🔥