Kirmes 2022

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause war es endlich wieder soweit! Unter der Federführung des TSV Holzerode von 1921 e.V. konnten wir wieder unsere Kirmes in Holzerde feiern. Gestartet sind wir am 02.10. im Schützenhaus Holzerode mit einem leicht verregneten Kuh-Roulette-Sonntag bei Kaffee & Kuchen und dem üblichen Kirmesschießen. Erobert werden konnten wie immer die begehrten Scheiben der Königin, des Königs, Junggesellenkönigin oder -könig sowie der Jugendkönigin oder -könig. Auch am darauffolgenden Freitag konnte bei gemütlichem Beisammensein im Schützenhaus noch auf die Scheiben geschossen werden. Weiter ging es dann am Samstag mit dem Spielmannzug Gieboldehausen. Um 15 Uhr zogen wir gemeinsam los um die alten und neuen Könige abzuholen. Wie immer gab es bei allen neuen Königinnen und Königen viele Leckerein, mit kalten und warmen Getränken! Um 19 Uhr kam unser Kirmes-Zug dann in der Sporthalle an und der Spielmannzug Gieboldehausen beglückte uns noch mit einigen tollen Stücken aus ihrem Repertoire. Im Anschluss genossen wir ein leckeres warmes Essen. Nach der darauffolgenden Preisverleihung, mit vielen tollen Preisen von Unternehmen aus der Region, starteten wir mit Tanz & Musik von DJ Holger. Bis in die frühen Morgenstunden genossen die rund 140 Gäste Musik, Tanz, Beisammensein und natürlich die Kaltgetränke. Wir danken den Mitwirkenden Vereinen, der Laienspielgruppe Holzerode, dem Schützenverein Holzerode, dem Männergesangverein Waldesgrün und Unser Holzerode und deren fleißigen Helfern die dazu beigetragen haben, dass die Kirmes 2022 ein voller Erfolg war! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Drachenfest 2022

Auch in diesem Jahr konnten wir am 30.10. unser jährliches Drachenfest feiern. Bei sommerlichen Temperaturen von fast 25°C, Sonnenschein und leider eher mäßigem Wind genossen Klein & Groß bei Kakao, Waffeln, Kaffee und Kaltgetränken die Auszeit auf dem Sportplatz. Die Kinder konnten trotz wenig Wind ihre Drachen erfolgreich steigen lassen und hatten beim anschließenden toben und spielen auf dem Sportplatz ihren Spaß.

Wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr!

Die Bilder dazu findet ihr in der Galerie 🙂

Reinigungskraft gesucht!

Der TSV Holzerode v. 1921 e.V. sucht ab
sofort eine Reinigungskraft auf Minijob-
Basis für die Reinigung der Sporthalle in
Holzerode.

Der Zeitaufwand umfasst 4 Std./Woche,
die Bezahlung erfolgt nach Mindestlohn.

Bei Interesse gerne eine Mail an: info@tsv-holzerode.de